Kontaktaufnahme unmöglich/ Anfragen werden ignoriert

  • Behoben
  • 15 Sep 2021
  • #290192
  • 314
Anzeige

Seit dem 19.07. warte ich trotz diverser Reminder und vergeblicher Kontaktaufnahme per Telefon auf eine Antwort. Meine Reiseversicherung sollte angepasst werden. Statt einer Antwort wurde nun einfach ohne Vorankündigung oder Rechnung ein sehr viel höherer Jahresbeitrag eingezogen. Das ist mehr als unseriös und hinterlässt einen sehr schlechten Nachgeschmack. Von diversen Seiten wurde mir die HanseMerkur als zuverlässiger Partner für Riese Versicherungen angepriesen, aber dies kann ich leider nicht nachvollziehen. Mir ist sehr wohl bewusst das aufgrund der aktuellen Situation einige Bearbeitungen länger dauern, ich arbeite selber in der Logistikbranche und kann somit ein wenig Geduld aufbringen. Sich jedoch gar nicht zu melden und dann einfach einen nicht abgestimmten Jahresbeitrag einzuziehen ist mehr als kundenunfreundlich und lässt nur erahnen was im tatsächlichem Schadensfalle auf einen zukommen würde. Ich habe heute bereits eine Beschwerde per Einschrieben versendet mit einer Antwortfrist bis zum 30.09.2021 und sehe mich im Negativfalle gezwungen über meine Rechtsschutzversicherung (die im Übrigen tadellos funktioniert - schneller und kompetenter Kundenservice) einen Anwalt einzuschalten.

Teilen

Ärger mit Hanse Merkur?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2021 um 06:31 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde schnell gelöst und man war bemüht dies zu meiner Zufriedenheit zu erledigen

1
Hanse Merkur
Zufriedenheitsindex: 65.1/100

Problem mit Hanse Merkur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.