Reise Türkei, Lyra Resort und Spa

  • Beantwortet
  • 11 Okt 2017
  • #1350
  • 1.274
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Freund und Ich sind vorgestern abend aus unserem Urlaub zurückgekommen und möchten nun diese Beschwerde verfassen, da der Urlaub für uns eine echte Katastrophe war. Hierbei beziehen wir uns aber lediglich auf den Hotelaufenthalt- nicht auf die gesamte Pauschalreise. Als wir am Montag Abend (02.10.17) nach einer langen Reise im Hotel ankamen, wurden wir zur Begrüßung vom Empfangspersonal erst einmal an der Nase herumgeführt, indem er die ersten 5 Minuten vortäuschte, dass er weder Deutsch noch Englisch spricht. Es stellte sich dann aber heraus, dass er fließend Deutsch sprach - sehr unangemessen wie Ich finde. Dann teilte er uns mit, dass unser gebuchtes Zimmer leider unter Wasser steht, und wir umgebucht wurden, und zwar in eine Unterkunft, welche zum Hotel gehört, aber weder am Strand ist, noch am Hotel angeschlossen. Wir wurden mit dem Shuttle dorthin gebracht und mussten feststellen, dass die gesamte Einrichtung lieblos, kalt, unfertig, kaputt und dreckig war. Die Nacht war grausam, da direkt neben der Anlage ein Hühnerstall war und der Geräuschpegel entsprechend hoch. Das Wachhäuschen am Eingang war nicht besetzt, was mir zusätzlich Sorgen bereitete. Den nächsten Tag verbrachten wir damit, in ein anderes Zimmer umgebucht zu werden, das Hotelpersonal war extrem unfreundlich und unhilfsbereit. Unser Reiseleiter vor Ort schaffte es, uns in ein Zimmer auf dem Hotelgelände umzubuchen. Der Zustand des Zimmers war nur etwas besser, wenigstens brauchten wir aber keinen Shuttle, um zum Strand oder Buffet zu gelangen. Wir versuchten weiterhin das Beste aus unserem Urlaub zu machen, was aber durch eine starke Lebensmittelvergiftung unmöglich wurde. Nach 2 Tagen buchten wir einen früheren Heimflug, da es mir sehr schlecht ging und der Urlaub alles andere als erholsam war. Den Flug traten wir letztendlich nicht an, da Ich mir den 1,5 stündigen Shuttle zum Flughafen und die Heimreise wegen der Magen- Darm Probleme nicht zutraute. Neben diesen Punkten gab es unzählige weitere Mängel, die den Urlaub einfach ungenießbar machen, diese sind im Folgenden aufgezählt (es liegen auch Bilder zu den Mängeln vor).
- WLAN ausschließlich in der Lobby des Hotels! Weder im Restaurant, auf den Zimmern, am Strand, in anderen Bereichen! Wobei bei der Hotelbeschreibung damit geworben wird, dass Wlan auf dem GESAMTEN Hotelgelände frei zur Verfügung steht!
- Dreckige und kaputte Bade- und Duschhandtücher, Bettwäschen, Tischdecken
- Defekte Strandliegen, stark verdreckte Überzüge der Strandkissen
- Verdreckte Stuhlbezüge im Restaurant (Schokoladenflecken etc.)
- Dreckiges Geschirr
- Lebensmittelvergiftung und starkes Unwohlsein nach dem Essen
- Beschädigte Möbel (z.B. Fausabdruck in der Badezimmertüre unseres Zimmers)
- TV im Zimmer aus Wandhalterung gerissen (hing nurnoch sehr lose daran)
- Schimmel im Badezimmer
- Schimmeliger und defekter Fitnessraum, z.T. Klimaanlage ausgeschalten (als Leistungssportlerin wäre Ich auf den Fitnessraum angewiesen gewesen)
- Defekte Kühlschränke an der Strandbar, starker Geruch
- Extremer Dreck in Bereichen der Outdoor Küchen zu sehen
- Besetzte Tische wurden komplett von Kellnern abgeräumt, sodass der Tisch sofort von anderen besetzt war, sobald man zu 2. zum Buffet gegangen ist
- Essensreste und dreckiges Geschirr im gesamten Hotelbereich
- Jogginghose und Swearshirt habe Ich nach der ersten Nacht in der Notunterkunft vergessen, als wir nachfragten konnte uns nicht geholfen werden, die Sachen seien eben einfach verschwunden ...
- Unfreundliches & nicht hilfsbereites Personal
- Gebuchte Leistung (garden view des Zimmers) nicht erhalten
- Veraltete und verrostete Rutschanlage (Ich hätte mein Kind auf dieser verrosteten Anlage nicht rutschen lassen)
- Verrostete Geländer im indoor Schwimmbereich
- Sehr unhygienische WC Räume (Urin auf dem Boden, Rost und Dreck unter den Waschbecken, verdreckte Spültasten, Toilettenpapier leer)
- Hotel wirkt verwahrlost, alt, renovierungsbedürftig (Deutsche Jugendherbergen haben einen wesentlich höheren Standard
Generell war unter diesen Gesichtspunkten nicht an einen erholsamen Urlaub zu denken.

Teilen

11-10-2017 um 09:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2017 um 17:37 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit großem Bedauern lesen wir, dass Sie nicht vollumfänglich mit Ihrer Reise zufrieden waren.
Wir helfen Ihnen Ihre Reklamation bei Ihrem zuständigen Reiseveranstalter einzureichen und
bitten Sie um Übermittlung Ihres Schreibens an urlaub@check24.de.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.