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Reklamationen & Beschwerden (1.009)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ab-in-den-urlaub.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ab-in-den-urlaub.de Unzumutbar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde vor meiner Reise, ohne Mitteilung an mich, auf das Resort Sunstar in Muthlar umgebucht. Das ursprüngliche Hotel gibt es schon länger nicht mehr und ich frage mich zu recht, weshalb kann es überhaupt gebucht werden? Die Baustelle neben und hinter diesem Hotel ist deutlich zu hören. Hier im Resort gibt es einiges zu bemängeln. Blutbefleckte Decken auf meinem Bett, Plastikgeschirr das nicht sauber ist, verschimmelte Sonnenschirme und kaltes Essen. ALLES am Büffet ist kalt, maximal lauwarm. Der unerträgliche Lärm des Abendprogramms ging jeden Tag bis mindestens 23 Uhr. Es war so laut, dass ich den Fernseher in meinem Zimmer nicht verstehen konnte, geschweige denn schlafen konnte. Die Transferzeit von 3,5 Stunden ist wirklich eine Zumutung. Es ist auch leider nirgendwo zu finden das es so lange dauert und das dieses Hotel mit 95% Russen belegt ist. Nach der ersten Nacht fand ich morgens um 9:30 einen Zettel in meinem Zimmer (unten durch die Türe geschoben) das um 9 Uhr der Begrüßungstreff ist. Eine Unverschämtheit! Wie soll das denn gehen? Somit wurde mir direkt die Möglichkeit genommen mich hier vor Ort zu beschweren. Das ist alles andere als ein erholsamer Urlaub. Hierzu hätte ich gerne eine Stellungnahme von Ihnen.

ab-in-den-urlaub.de Flugverspätung

Wir haben eine Reise bei ihnen gebucht Tomanummer 20270528 Unser Hinflug mit Türkisch Airline hatte 3.5 Stunden Verspätung, ich wurde zu fit verwiesen aber die erkennen bei der Reklamationsnummer noch an weil wir über sie gebucht haben, bei Türkisch Airline habe ich es im feetback reklamiert aber die haben drauf verwiesen das es sich um einen Charterflug handelte. Wir wollen die Entschädigung erhalten, Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ab-in-den-urlaub.de Absolutes sehr schlechtes Hotel / NO GO

Hallo ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil es nur negatives bei dem Hotel gab. Wir sind am 12.08.2023 nach Antalya geflogen und hatten das Hotel Green Paradise Beach 2x Doppelzimmer gebucht. Auf den Bilder und Videos ein sehr tolles Hotel. Kaum angekommen, war es aber leider nicht mehr so. An der Rezeption war es schon ganz ungewohnt für ein 4 Sterne Hotel. Nachdem wir unsere Zimmer erhalten haben, sind wir leider sehr enttäuscht worden. Die Zimmer haben nach Schimmel gestunken und waren sehr dreckig. Bett und Bettwäsche und einem sehr schlechten Zustand. Darauf ich sofort wieder zur Rezeption gegangen bin und habe nach 2 neuen Zimmer gebeten. Diese haben wir bekommen, aber genau so dreckig wie die vorherigen. Da wir auch Hunger hatten sind wir essen gegangen. und nun schon die nächste Überraschung. Es war alles unhygienisch aufgebaut. Das essen war nicht genießbar und hatten auch gleich einige Gäste getroffen die auch nicht zufrieden waren. Darauf ich hin wieder zur Rezeption und versucht unseren Reiseleiter zu erreichen. Diesen konnte ich nur eine Nachricht hinterlassen, mit der Bitte uns sofort zu erreichen. Nächsten Tag meldete er sich bei uns. Ohne wenn und aber hat er unsere Problematik begriffen und uns angeboten in ein anderen Hotel zu nehmen. Dieses sollte besser sein. Unter diesen Umständen haben wir ohne wenn und aber ja gesagt. Innerhalb von 2 Stunden wurden wir von einem Taxi abgeholt, was ich selber bezahlt habe. Im neuen Hotel angekommen, war schon mal alles besser als zuvor im Hotel. Das neue Hotel war Side Orange Paradise. Angeblich auch ein 4 Sterne Hotel. Wir haben 2 Doppelzimmer bekommen, mit denen wir erstmal zufrieden waren. Das Abendessen war für den ersten Tag auch ok. Erschöpft von dem ganzen haben wir geschlafen. Am nächsten Morgen wollte ich duschen gehen und es gab kein warmes Wasser!. Ich habe mit kalten Wasser duschen müssen. Ein Telefon im Zimmer war auch nicht vorhanden, sodass ich vom 5. Stock runter gehen musste. Nun die nächste Überraschung. Der Fahrstuhl funktionierte nicht. Ich musste runter gehen. An der Rezeption angekommen und die Situation geschildert ging ich mit der Hoffnung das es erledigt wird wieder in der 5. Stock zu Fuß. Dann sind wir zum Frühstück runter in den Essenssaal gegangen. Wir haben uns an dem Buffet bedient und haben erstmal gefrühstückt. Anschließend ich noch einmal zur Rezeption was jetzt mit dem Fahrstuhl ist. Diese meinte es wurde weitergegeben. Wir dann wieder zu Fuß die Treppen in den 5. Stock. Viele Gäste haben sich beschwert aber nichts passierte. Wir erstmal an den Strand um etwas herunter zu kommen. Kaum angekommen, wollte ich was trinken. Der Getränkeautomat war defekt. Den Barkeeper gefragt, warum das Gerät kaputt sei, antwortete er; es ist an den Techniker weitergeleitet worden. Nur Wasser, und Bier gab es. Rest wegen der 2 Getränkeautomaten gab es nicht. Abends im Hotel, war gleich die erste frage, ob Fahrstuhl und heißes Wasser repariert worden. Die neue Empfangsdame sagte, es wurde weitergeben. Tolles Hotel. Wir wieder die 5 Stockwerke mit der Treppe nach oben. Wieder mit kaltem Wasser geduscht. Kein Telefon im Zimmer. Abends kein Sitzplatz im Esssaal. Einige Gäste mussten 40 - 60 Minuten warten bis ein Tisch frei wurde. Teilweise wurde dann auch kehr Essen mehr bereitgestellt. Es wurde im dunkeln gegrillt. So sah das Fleisch auch aus. (Verbrannt). Das ganze sollte ein 4 Sterne Hotel sein. NO GO. Diese beiden Hotels (Green Paradise & Orange Paradise) sollten sie aus ihrem Sortiment nehmen. Die anderen Tage das selbe Spiel. Fahrstuhl wird morgens repariert und abends wieder defekt. Heißes Wasser hatte wir die kompletten 13 Tage nicht. Unser Reiseleiter der uns einfach nur zugehört hatte, hat uns eine Mängelanzeige mit allen Problemen ausgefüllt. Den Rest sollten wir mir Euch klären. Hier einmal alle Probleme aufgezählt. Hotel: Side Orange Paradise 1. kein Telefon auf dem Zimmer. 2. Schimmel im Badezimmer 3. Kaltes Duschwasser 4. Fernseher teilweise kein Empfang 5. Zimmer sehr hellhörig (sehr laut) 6. Fahrstuhl defekt 7. keine Animation 8. keine Sportgeräte 9. Sauberkeit Teller und Besteck 10. keine Tisch frei beim Abendessen. 11. verbranntes Grillfleisch 12. Pool Verletzungsgefahr. 13. Getränkeautomaten ständig defekt (überall im Hotel) 14. verschimmelte Tomaten und noch vieles mehr.... Ich habe mich so auf die 14 Tage Urlaub gefreut und dann sowas. Mein Urlaub ist zu Ende aber erholt haben wir uns nicht. Nun hoffe ich dass seitens "ab-in-den-Urlaub) ich dementsprechend entschädigt werde. Wir haben auch noch sehr viele Fotos, die ich ihnen bei Bedarf auch zuschicken kann Mit freundlichen Grüßen ****** Ölmeztürk

ab-in-den-urlaub.de Nicht in das gebuchte Hotel sondern in ein Älteres GESCHICKT!

Ich wurde beim Einchecken im SBH Monica Beach Hotel sofort in das ältere SBH Taro Beach für eine Nacht geschickt.Aus dieser Nacht wurden alle 7Nächte.Wenn nicht mein Sohn und meine Enkelin die in Costa Calma Leben dabei gewesen währen,würde ich im Häfen sitzen.So etwas UNFREUNDLICHES habe ich noch nie Erlebt und ginge es nach mir würde ich diese Hotelkette schließen.Ich bin jedenfalls ENTTÄUSCHT und werde keine gute Bewertung geben.Eine Reiseleiterin habe ich nicht angetroffen!

ab-in-den-urlaub.de Stress in Thailand

Dieser Urlaub ist ein purer Stress für mich gewesen. Ich habe das Hotel über ab in den Urlaub gebucht. Dort ist nicht vermerkt, dass es sich um ein Nichtraucher Hotel handelt. Nur das im Hotelzimmer nicht geraucht werden darf. Ich habe das auch so akzeptiert. Zuhause rauche ich auch nicht in der Wohnung. Ich habe auch auf dem ganzen Hotel Areal nicht geraucht, nur auf der Terrasse vor meinem Zimmer. Und dann kam es täglich zu andauernden Diskussionen mit der Hotelleitung. Ich habe denen beweisen müssen, dass in meinen Reiseunterlagen von ab in den Urlaub nichts von einem Nichtraucher Hotel vermerkt ist. Nur das Rauchen im Hotelzimmer nicht gestattet ist. Dann hat sich noch ein Reiseleiter von TUI mit dem Namen Peter gemeldet. Und er hat mir gesagt, dass ich in diesem Hotel nicht rauchen darf. Und wieder riesige Diskussionen. Ich habe ihn nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass in den Reiseunterlagen von ab in den Urlaub nichts von einem Nichtraucher Hotel vermerkt ist. Daraufhin hatte ich wieder verschiedene stressreiche Telefonate mit ihm. Schlussendlich musste ich noch das Hotelzimmer wechseln, dorthin wo mich niemand sieht. Diese 12 Tage Urlaub in Thailand waren nur Stress für mich. Und ich überlege mir ernsthaft einen Anwalt einzuschalten. Das ist kein Urlaub für mich gewesen. Ich bin stinkesauer auf das wo mir hier passiert ist. Freundliche Grüsse Patrick ****** Vorgangsnummer: 53923526 Ltur / ab in den Urlaub

ab-in-den-urlaub.de Reise wurde 2 Tage vor dem Abflug storniert. Buchungs-Nr. 61433848

Guten Tag, wir haben am 02.09.2023, kurzfristig, vom 05.09.2023- 12.092023 eine Reise nach Griechenland gebucht. Bei der Buchung am 02.09.2023 hat Ihre Angestellte uns versichert, dass die Zahlung mit Kreditkarte vollkommen sicher und ausreichend sei. Zur Zahlungszwecken wurden unsere Bankdaten telefonisch mitgeteilt!, am Sonntag haben wir problemlos den Check-in durchgeführt und am Sonntag, den 03.09.2023, gegen ca. 21.30. kam überraschendweise eine Mail von der Tui, dass die Reise storniert wurde.

ab-in-den-urlaub.de Fehlender Koffer bei Ankunft, Sturz in der Anlage

Buchungsnr..: 31XGZ/0 Guten Tag , wir sind ohne 2. Koffer in Marsa Alam angekommen , die Aufregung war groß, in meinem Koffer befand sich meine ganze Kleidung, unsere gesamte Medikamente Box für mich und meinen Mann, wir nehmen jeden Tag ein, Herz Kreislauf, Blutdruck, Schilddrüse, Fettleber.Außerdem die gesamten Drogerieartikel und die Bade Utensilien.Ich musste mir in den Hotel Shop einige Kleidungsstücke kaufen, ich bin länger Hose und T-Shirt angereist. Am meisten waren wir besorgt , keine Medikamente zu haben, und war diese Tage nicht wohl. Inder Hotelanlage sind die Wege an das Meer sehr verschlissen, so das man Stolper musste, es gibt nur einen Weg der neu gepflastert wurde. Das fanden wir erst nach meinem Sturz heraus. Ich verletzte mich am Knie, Wade, Arm und viel auch auf meine linke Handfläche die frisch operiert wurde, durch anhaltendes Kühlen der Handfläche ließ die Schwellung nach. Jetzt habe ich noch Schmerzen im Knie, es scheint Bluterguss darin zu sein, ich werde noch bei einem Arzt vorstellig. Ich war nicht die einzige Verletzte im Hotel. Ich mache hiermit die Erstattung meiner Auslagen geltend und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

ab-in-den-urlaub.de Zimmer viel zu klein für 4 Personen

Sehr geehrte Damen und Herren, bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass das Zimmer viel zu klein ist. Ich hatte bereits vor Urlaubsbeginn telefonisch meine Bedenken geäußert. Hier wurde mir gesagt, dass in das Zimmer zwei Betten gestellt werden und, dass das überhaupt kein Problem sei. Hier Vorort wurde postwendend an der Rezeption angemerkt, dass das so nicht passen kann... Naja, lange Rede kurzer Sinn: bitte ersparen sie Personen, die bei Ihnen Urlaub buchen diese Enttäuschung. 1Einzelbett und ein Doppelbett für 4 Personen ist zu wenig. Herzlichen Gruß ****** ******

ab-in-den-urlaub.de Zustände im Urlaub

Geworben wird mit schönem freundlichen Hotel. Aber alles andere ist der Fall! Plastik Besteck im Restaurant, was unsere Tochter zwrbeißt! Belästigung Betrunkener an unseren Kindern. Abgenutzte Zimmer!

ab-in-den-urlaub.de Bellagio Beach Resort Hurghada, Buchungs Nr.1915046

Sind am 14.09.23 um ca. 00,15 Uhr angenommen, bekamen leider außer Kekse nichts mehr zu Essen, also mit hungrigem Magen ins Bett. Am nächsten Morgen habe wir unser Zimmer genauer begutachtet! Über unserem Zimmer direkt eine Baustelle, es wurden zwei Etagen auf oder abgebaut ( Baulärm den ganzen Tag). Kleiderschrank viel zu klein,wenig Ablagemöglichkeiten. Safe in einem Schrank auf dem Boden, musste immer auf die Knie, geht garnicht! Im Bad am Spiegel, große Ecke rausgebrochen.Einstieg in die Badewanne hoch und eng. Nach langem hin und her,bekamen wir ein neues Zimmer. In der Lobby und Lobbybar konnte man sich nicht lange aufhalten, wurde durch Klimaanlage zu sehr runtergekühlt! Wenn man draußen Essen wollte,ob Frühstück oder Abendessen musste man sich alles selbst organisieren ( Besteck,Servietten, oder gebrauchtes Geschirr wegräumen)Tische wurden nicht gereinigt. Personal aber weitgehenst freundlich! An der Poolanlage konnte man sich nicht unterhalten, man musste sich anbringen,da die Musik viiiiel zu laut war. Für die Kinder emfanden wir das als Körperverletzung! Verstehen die Eltern nicht! Schlecht isolierte Kabel an Steckdosen auf dem Weg zum Strand, gefährlich für neugierige Kinder! Am Strand war nur ein kleiner Bereich für Gäste, die schwimmen oder mit den Kindern spielen wollten. Der Rest gehörte laut Aussage, der Kide Schule. Man wurde dann immer von denen weggeschickt. Der Steeg fürs tiefere Wasser war gesperrt, da total Marode! Das Hotel ist zu 90% auf Russen und Einheimische ausgerichtet. Es stand daher nirgendwo etwas in Deutsch, nicht alle können englisch. In der Hotelbeschreibung war von allem nichts zu lesen,sonst hätten wir( insgesamt zwei Paare) es nicht gebucht! Haben vor Ort schon ein Beschwerdeschreiben vom Coral Travel- Reiseleiter abholen lassen. Er wollte sich darum kümmern. Am 21.09.23 hatten wir ein Gespräch mit dem Hotelmanager, es hatte sich leider in der Zeit nichts mehr geändert!Aus diesen und vielen weiteren Gründen, können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Würde mich über eine Stellungnahme ihrer Seits sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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